Rezensionen

 

Anwenderstimmen

 

 
CMDfact in der Meinung der Anwender...
...in Briefen an den Verlag

Die Produktbeschreibung auf der dentaConcept Homepage lässt eher ein Tool für den Spezialisten vermuten, der seinen überweisenden Kollegen antworten will. Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass der Arztbriefassistent auch in der Patientenberatung eingesetzt werden kann.

Die erste Patientin, die den ausführlichen Brief erhalten hat, war von grafischer Gestaltung und inhaltliche Tiefe begeistert.

Der Text ist zwar für den normalen Patienten sehr anspruchsvoll aber in Kombination mit den Grafiken durchaus verwendbar. Zur Erläuterung von Gelenkbefunden habe ich schon früher Grafiken benutzt. Vielleicht macht es ja Sinn, solche Befunde zusätzlich zu illustrieren, um die im Patienten-Cinema gezeigten Filme zu rekapitulieren.

Aber Sie erwähnten ja bereits, dass Sie an einem Aufklärungsassistenten arbeiten, der hier eine weitere Vereinfachung bringen könnte.

 

Sie können zu recht stolz auf dieses Podukt sein, weil es im Praxisalltag eine enorme Arbeitserleichterung darstellt und das Vertrauen der Patienten in Struktur und Sinnhaftigkeit der Behandlung stärkt. Die Benutzung gelingt völlig intuitiv. Gut gelöst ist das Problem der Patienten- und Adressauswahl durch die Anzeige am linken unteren Rand der Patientenseite.

Die Installation des Programms ist unproblematisch. Die Einbindung in WinDent über die VDDS-Schnittstelle ist möglich (allerdings mit den bereits bekannten Modifikationen in der VDDSMMI.ini). Wirklich Prima, ich wüsste nichts, was man besser machen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Grün, Leverkusen